SC Riesa 2. - TSV Stahl Riesa 2.

1. Kreisklasse Riesa-Großenhain - 1. Spieltag

23.08.2008, Sa 15:00 Uhr

Endstand (Halbzeit)
2 (1) 2 (2)
Aufstellung
Förster, Maes, Hirsch, Kretschmer, Gründler, Weiß, Odoj, Raue, May, Franz, Ebert (Kläber, Kruk, Gallwitz) Zumpe, Böttcher (ab 29. Bachmann), Raßmann, Fischer, Anders, Ehl (ab 60. Mutz), Krey, Dietrich, Haberstock, Schamber, Martick
Tore Karten
0:1 Dietrich (18.)
1:1 Weiß (38.)
1:2 Martick (42.)
2:2 Franz (90.)
SC Riesa 2.:
gelb: Kretschmer
TSV Stahl Riesa 2.:
gelb: Haberstock, Raßmann, Fischer
Zuschauer
40
Schiedsrichter
Riedel

Sieg in der Schlussminute verschenkt

Zum Punktspielauftakt musste unsere Zweite beim Kreisligaabsteiger auf dem Sportplatz Riesa-Göhlis antreten. Die ersten Akzente setzten dabei die Gastgeber. So überlief Stürmer Ebert in der Anfangsphase zweimal die Stahlabwehr und hatte den Führungstreffer auf dem Fuß. In der 5. Minute rettete der Pfosten für Zumpe und zwei Minuten später konnte der Stahltorwart im Herauslaufen klären. Nach einer Viertelstunde hatten sich die Gäste gefangen und bestimmten zunehmend das Spiel. In der 18. Minute setzte sich Dietrich im Strafraum durch und lies mit einem platzierten Flachschuss Förster im SC-Tor keine Chance. In den folgenden Minuten hatte Krey zweimal die Chance zur Resultatserhöhung. In der 24. Minute traf er nur die Latte und in der 27. Minute scheitert er freistehend am SC-Torwart. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber in der 38. Minute ein Missverständnis zwischen Zumpe und Dietrich zum Ausgleich. Doch die Freude der Gastgeber währte nicht lange. Martick setzte sich energisch über linksaußen durch und erzielte aus spitzen Winkel die erneute Führung.
In der zweiten Halbzeit herrschte lange Zeit große Langeweile. Die Gastgeber konnten das Tor von Zumpe kaum noch gefährden und Stahl nutzte das starke Nachlassen des Gegners nicht konsequent aus. Die Strafe folgte in der letzten Spielminute. Ein langer Ball erreichte Franz in der Sturmmitte, dieser traf den Ball optimal und das Leder schlug unhaltbar für Zumpe im Tor ein. Danach war Schluss und die Stahlspieler ärgerten sich über zwei verlorene Punkte.

ChSt
Inhalt-Abschluß-Grafik TSV Stahl Riesa
Admin