Zeithainer SV - TSV Stahl Riesa 2.

1. Kreisklasse Riesa-Großenhain - 16. Spieltag

15.04.2006, Sa 15:00 Uhr

Endstand (Halbzeit)
2 (0) 3 (1)
Aufstellung
Dölitzsch, Bachmann, Hönicke, Louis(V), Metzger, Schütky, König (ab 84. Lissau), Dietrich, Mutz (ab 89. Böttcher), Metzner(V), Häschel
Tore Karten
0:1 Louis (4.)
1:1 Klein (49.)
1:2 Metzner (58.)
2:2 Klein (73., Foulelfmeter)
2:3 Dietrich (82., Foulelfmeter)
Zeithainer SV: -
TSV Stahl Riesa 2.: -
Zuschauer
35

Mühevoller Sieg nach schwachem Spiel

Ohne zu überzeugen gelang der Zweiten der vierte Punktspielsieg in Folge. Von Beginn an versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Der Aufstiegsaspirant hatte auch die erste Chance, doch Mittelstürmer Steude vergab kläglich. Im Gegenzug lies der Zeithainer Schlussmann zum Entsetzen seiner Mitspieler einen harmlosen Fernschuss von Louis zur Stahl-Führung durch die Hände gleiten. Zeithain reagierte verunsichert, doch Stahl konnte dies nicht nutzen. Stattdessen brachte man durch Abwehrfehler den Gegner wieder ins Spiel. So musste in der 22. Minute Dölitzsch nach einer missglückten Abseitsfalle einen Schuss aus Nahdistanz aus dem Dreiangel holen. Nach einer halben Stunde lief Häschel zweimal hintereinander allein auf das gegnerische Tor, doch konnten beide Großchancen nicht genutzt werden.
Mit neuem Elan kam der ZSV aus der Kabine. Die Riesaer Abwehr war in dieser Phase nicht konsequent genug und so fiel folgerichtig nach einer Ecke der Ausgleich. Doch auch der Gegner offenbarte Abwehrlücken und eine davon nutzte Metzner zum 1:2. Für Aufregung sorgten noch zwei Schiedsrichterentscheidungen. Zunächst kam Zeithain durch einen umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich, doch kurz vor Ende des Spieles sorgte der Unparteiische für ausgleichende Gerechtigkeit und zeigte nach einer Attacke im Zeithainer Strafraum gegen Dietrich erneut auf den Punkt. Der Gefoulte lies sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum Endstand.

ChSt
Inhalt-Abschluß-Grafik TSV Stahl Riesa
Admin