SV Stauchitz 47 2. - TSV Stahl Riesa 2.

2. Kreisklasse Riesa-Großenhain - Staffel 2 - 8. Spieltag

05.11.2006, So 14:00 Uhr

Endstand (Halbzeit)
0 (0) 6 (4)
Aufstellung
Cardaun, Kuppich, Jentzsch, Sabath, Cierpka, Büchner (ab 62. Teschmit), Kühner, Hecht, S. Meyer, Naumann, Wagner (ab 60. T. Meyer) Zumpe, Bachmann (ab 59. Bischof), Fischer, Lehmann, Anders, Metzger (ab 10. Böttcher), Gutsche (ab 76. König), Dietrich, Mutz, Kilic, Häschel
Tore Karten
0:1 Kilic (4.)
0:2 Mutz (12.)
0:3 Häschel (15.)
0:4 Fischer (38.)
0:5 Häschel (52.)
0:6 Bischof (73.)
SV Stauchitz 47 2.: -
TSV Stahl Riesa 2.: -
Zuschauer
50

Stahl sorgt frühzeitig für klare Verhältnisse

Bei den heimstarken Stauchitzern fand die Zweite ähnliche Platz- und Witterungsverhältnisse wie am vergangenen Sonntag gegen Wülknitz vor. Und auch diesmal hatte man das passende Erfolgsrezept parat. Die Gastgeber wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und der gute Stauchitzer Torhüter musste sofort Schwerstarbeit zu verrichten. Gegen den sehenswerten Direktschuss von Kilic in der 4. Minute war er jedoch machtlos. Stahl hielt weiterhin das Tempo hoch und Mutz staubte, nachdem mehrere Riesaer Schussversuche abgeblockt worden, aus Nahdistanz zum 2:0 ab. Wenig später mit dem dritten Riesaer Tor dann bereits die Vorentscheidung, diesmal verwandelte Häschel nach Vorarbeit von Gutsche. Erst jetzt kamen die Gastgeber zu ihren ersten verheißungsvollen Aktionen. Nachdem Fischer einen Zweikampf verlor, umkurvte der Stauchitzer Mittelstürmer auch noch Torwart Zumpe, doch blieb sein Torschuss in der Pfütze vor der Torlinie liegen. Die Gastgeber erzielten nun Ausgeglichenheit im Feldspiel, waren aber im Abschluss zu harmlos. Ganz anders Stahl, noch vor der Pause tauchte Fischer urplötzlich in Mittelstürmerposition auf und verwertete das Zuspiel von Dietrich unhaltbar zum 4:0.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste die torgefährlichere Mannschaft. Kilic war ein ständiger Unruheherd und bot sich mit seiner laufstarken Leistung für Einsätze in der Ersten an. Immer wenn der Ball laufen gelassen wurde, waren die Stauchitzer meist zweiter Sieger. So fielen auch die Tore 5 und 6. Häschel und Bischof wurden beidemal glänzend frei gespielt und hatten keine Mühe zu vollenden. So kam die Zweite zu einem ungefährdeten Sieg gegen einen kampfstarken Gegner, der zu den besseren Mannschaften in dieser Spielklasse gehört.

ChSt
Inhalt-Abschluß-Grafik TSV Stahl Riesa
Admin