News-Archiv: April 2009

Großinvestor will bei Stahl einsteigen

Sponsoring

01. 04. 2009, 14:37 Uhr

Der arabische Scheich Al Hammada el Afra, mehrfacher Ölmilliardär aus den Vereinten Arabischen Emiraten (VAE), besuchte am gestrigen 31. März, dem 6 Jahrestag der TSV-Gründung, die Riesaer Nudelarena.
Der Fußball begeisterte El Afra will mit seinem Unternehmen den kürzlich vorgestellten Ausbau des Sanitärtraktes voranbringen und desweiteren das Umfeld des TSV ausbauen.
Besonders beeindruckt zeigte er sich von der Eigeninitiative der Riesaer Fans beim Umbau des Stadions.
Während El Afra's einwöchigen Aufenthalts in Riesa folgen in den kommenden Tagen noch mehrere Gespräche mit der Vereinsführung, in denen die Details der Partnerschaft festgemacht werden sollen.

Deal geplatzt

TSV-News-Mix

02. 04. 2009, 10:42 Uhr

Hiermit muss der Verein bedauerlicher Weise mitteilen, dass sich kein Milliardär gefunden hat, der dem TSV etliche Millionen zur Verfügung stellt.
Wie bereits einige vermutet haben, handelte es sich dabei um unseren Aprilscherz.

Nachwuchsspiele am Wochenende

Nachwuchs

02. 04. 2009, 14:57 Uhr

05.04.09, So
E-Jugend: 09:00 Uhr Großenhainer FV 1990 2. - TSV Stahl Riesa
G-Jugend: 10:00 Uhr TSV Stahl Riesa - SV Hirschstein

Coswig zu Gast in der Nudelarena

Spielankündigungen

02. 04. 2009, 15:53 Uhr

Mit der SpVgg Grün/Weiß Coswig ist am bevorstehenden Samstag um 15 Uhr der nächste schwer zu spielende Kontrahent in der Merzdorfer Nudelarena zu Gast.
Die Gäste stehen - wie bereits im vergangenen Jahr - auf einem guten vierten Platz in der Bezirksklassetabelle.
Vor zwei Wochen war der VfL Hellerau-Klotzsche in Coswig zu Gast und fuhr dank eines 3:1-Erfolges mit 3 Punkten nach Dresden zurück.
Der TSV bestritt bisher fünf Partien gegen die Spielvereinigung. Unvergessen sind sicherlich die beiden Niederlagen gegen Coswig im ersten Bezirksklassejahr. Die letzten drei Punktspielbegegnungen (Hinspiel 4:0) entschied Stahl für sich.
In unserem Forum dürfen unsere zahlreichen Anhänger gern ihren Tipp abgeben und diskutieren.
Die Zweite des TSV empfängt am Sonntag um 11 Uhr den Vorletzten der 1. Kreisklasse, SV Hirschstein. Die Hinrundenpartie gegen den ehemaligen, durchgereichten Bezirksklasseverein endete mit einem 1:0-Sieg für Hirschstein.
Bereits am morgigen Freitag stehen sich die Alten Herren des TSV Stahl Riesa und SC Riesa 2. um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Delle gegenüber.

So wird gespielt

Spielankündigungen

03. 04. 2009, 11:40 Uhr

Zum morgigen Punktspiel gegen die SpVgg Coswig wird der TSV voraussichtlich wie folgt beginnen. Nicht an Bord ist Torsten Tietze.
Zur Aufstellung

Nachholepunktspiel in Strehla

Spielankündigungen

09. 04. 2009, 11:47 Uhr

Der TSV Stahl Riesa ist am bevorstehenden Samstag zum Nachholepunktspiel beim BSV Strehla um 13 Uhr im Stadion am Wasserturm zu Gast.
Den letzten Sieg fuhr der Gastgeber vor einem Monat in der Heimbegegnung gegen SV Fortuna Leuben. In den nachfolgenden drei Partien reichte es für den Ortsnachbarn nur zu einem Unentschieden.
Das Hinspiel in der Nudelarena gegen die Betriebssportgemeinschaft entschied Stahl mit 4:1 deutlich für sich.
In der Tabelle stehen die wieder aufgestiegenen Strehlaer auf dem 12. Platz und besitzen nur ein hauchdünnes 2-Punkte-Polster auf einem Abstiegsplatz.
Mit einem Sieg könnte der TSV den Abstand vor Hellerau auf 4 Punkte ausbauen.
Im Forum des TSV können die Fans gern über den Partieausgang diskutieren und ihre Tipps abgeben.
Ebenfalls am Samstag, aber erst um 15 Uhr, bestreitet auch die zweite Männermannschaft ein Nachholespiel. Juretzkos Elf reist zum Drittletzten, der Reserve des SG Canitz. Im Hinspiel siegte TSV 2. mit 6:2.

Aufstellung gegen Strehla

Spielankündigungen

10. 04. 2009, 09:58 Uhr

Beim morgigen Nachholespiel in Strehla muss das Team auf die Dienste von Torsten Tietze erneut verzichten. Der Verteidiger zog sich im Training eine Verletzung zu und wird einige Wochen ausfallen. Die komplette, voraussichtliche Anfangself gibts hier:
Zur Aufstellung

Autolackiererei Bernd Strohbach wird Unterstützer

Sponsoring

11. 04. 2009, 11:08 Uhr

Autolackiererei Bernd Strohbach GmbH & Co KG

Die Riesaer Autolackiererei Bernd Strohbach GmbH & Co KG ist absofort Unterstützer unseres Vereins. Der TSV bedankt sich recht herzlich für das Engagement.
» Details «

E-Jugend spielt daheim

Nachwuchs

15. 04. 2009, 19:52 Uhr

18.04.09, Sa
E-Jugend: 10:30 Uhr TSV Stahl Riesa - SpG Gröditz 2.

Stahl reist nach Radeberg

Spielankündigungen

16. 04. 2009, 22:53 Uhr

Zum 23. Spieltag gastiert der TSV Stahl Riesa am kommenden Samstag in Radeberg.
Während die Gastgeber auf dem viertletzten Tabellenplatz zu finden sind, steht der TSV nach dem Erfolg vom vergangenen Wochenende mit einem 4-Punktepolster an der Spitze.
Seit Anfang März holten die Radeberger keine Punkte mehr. Jede Partie ging verloren. Zu meist mit mehr als 2 Gegentoren und keinen eigenem Torerfolg. Mit gerade einmal 29 erzielten Toren besitzt der RSV den zweitschlechtesten Angriff der Liga.
Die Begegnung in der Nudelarena vor einem halben Jahr endete mit 4:0 recht deutlich.
Anstoßzeit ist 15 Uhr.
Das TSV-Forum wartet auf die Tipps der Stahl-Fans.
Sonntagvormittag steht die TSV-Reserve ab 10:30 Uhr beim SV Baßlitz auf dem Platz. Das Hinspiel gegen das abgeschlagene Tabellenschlußlicht endete mit 5:1.

Mit voller Kapelle

Spielankündigungen

17. 04. 2009, 13:49 Uhr

Stahl wird zum fälligen Punktspiel am Samstag mit breitem Kader anreisen. Im Einzelnen sieht die Anfangself wie nachfolgend aus:
Zur Aufstellung

Zweite erhält nochmal Verstärkung

Zu- & Abgänge

20. 04. 2009, 21:52 Uhr

Die zweite Männermannschaft des TSV erhält mit Sandro Basler (19 Jahre) mitten im Kampf um die oberen Tabellenplätze einen starken Neuzugang. Der zuletzt beim Meißner SV aktive Basler wird bereits am Sonntag gegen SV Stauchitz 2. sein Depüt im Mittelfeld der Zweiten geben.

Die Spiele unserer Jugend

Nachwuchs

21. 04. 2009, 15:01 Uhr

25.04.09, Sa
E-Jugend: 14:00 Uhr SV Lampertwalde - TSV Stahl Riesa
F-Jugend: 09:30 Uhr TSV Stahl Riesa - SpG Strehla 2.
26.04.09, So
G-Jugend: 10:00 Uhr FV Gröditz 1911 - TSV Stahl Riesa

ESV Dresden emfängt den TSV Stahl

Spielankündigungen

24. 04. 2009, 11:52 Uhr

Am kommenden Sonntag ist der TSV Stahl Riesa zum fälligen Punktspiel beim ESV Dresden am Emerich-Ambros-Ufer zu Gast. Partiebeginn ist 15 Uhr.
Gegen den aktuellen Tabellenachten siegte der TSV vor heimischer Kulisse im Hinspiel mit 5:0 recht deutlich. Die Eisenbahner besitzen ein sehr ausgeglichenes Torverhältnis von 32 Toren zu 32 Gegentreffern.
Vor drei Wochen war der VfB Hellerau-Klotzsche, der am Sonntag in Weixdorf antritt, am Emerich-Ambros-Ufer zu Gast und siegte knapp mit 2:1.
Im Vergleich zur Vorwoche wird der TSV mit einer leicht veränderten Startelf beginnen:
Zur Aufstellung
Im Forum kann auch wieder getippt und diskutiert werden, wie wohl das Spiel ausgehen wird.
Ebenfalls am Sonntag, aber bereits um 11 Uhr, empfängt unsere Zweite die Reserve des SV Stauchitz in der Nudelarena. Das Hinspiel in Stauchitz ging 2:2 aus. Mit an der Bord ist der Neuzugang Sandro Basler.

Morgen: Arbeitseinsatz

Stadion

24. 04. 2009, 13:04 Uhr

Am morgigen spielfreien Samstag findet am Vormittag von 8 bis 12 Uhr in der Merzdorfer Nudelarena ein Arbeitseinsatz statt. Zu den anstehenden Arbeiten sucht der Verein noch freiwillige Helfer.

400.000 Besucher

Sonstiges

29. 04. 2009, 11:00 Uhr

Am heutigen Vormittag war der 400.000. Besucher auf der offiziellen Vereinshomepage. Ein großer Dank geht an all unsere Fans, die diese Seite regelmässig besuchen und im Forum mitreden. Wir hoffen in Zukunft euch noch mehr Informationen bieten zu können.

Hier spielt unser Nachwuchs

TSV-News-Mix

29. 04. 2009, 11:05 Uhr

02.05.09, Sa
E-Jugend: 10:30 Uhr TSV Stahl Riesa - SpG Merschwitz
F-Jugend: 10:30 Uhr ESV Lok Riesa - TSV Stahl Riesa
03.05.09, So
G-Jugend: 10:00 Uhr TSV Stahl Riesa - SpG Kreinitz
06.05.09, Mi
E-Jugend: 17:15 Uhr SV Traktor Priestewitz - TSV Stahl Riesa

Leuben reist gestärkt nach Riesa

Spielankündigungen

30. 04. 2009, 16:54 Uhr

Samstags um 15 Uhr ist mit dem SV Fortuna Leuben eine Mannschaft in der Riesaer Nudelarena zu Gast, die dem TSV das Leben schon mehrfach schwer gemacht hat.
Die Gäste stehen zwar nur auf dem 11. Tabellenplatz und haben in den vergangen beiden Spieltagen heftige Niederlagen (7:0 in Hellerau; 1:3 daheim gegen Coswig) kassieren müssen. Dennoch sollte die TSV-Mannschaft sich nicht in Sicherheit wiegen.
Im Hinspiel ging die Fortuna unmittelbar nach dem Anstoß in Führung und die Stahlelf konnte erst spät ausgleichen. Anschließend gelang sogar der TSV-Führungstreffer, jedoch egalisierte Leuben dies mit einem verwandelten Strafstoß.
In der Samstagspartie stehen den Leubner wieder 5 Stammkräfte zur Verfügung, die in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen passen mussten.
Eine besondere Überraschung hat sich der TSV-Hauptsponsor Stadtwerke Riesa für diese Begegnung ausgedacht: Die ersten 50 Kartenbesitzer erhalten ein Geschenk!
Etliche Änderungen gibt es auch in der Startelf:
Zur Aufstellung
Im Forum herrscht bereits eine rege Beteiligung unserer Fans über den Spielausgang.

Zum News-Archiv
Inhalt-Abschluß-Grafik TSV Stahl Riesa
Admin